Willst Du mein AZUBI werden?

Montag, 25.03.2024
Stand der BETA Maschinenbau GmbH & Co. KG mit Mitarbeitern von morgen
Stand der BETA Maschinenbau GmbH & Co. KG mit Mitarbeitern von morgen

Forum Berufsstart 2024

Am 15. und 16.03.2024 nahm BETA an der Ausbildungsmesse "Forum Berufsstart" teil. 80 Firmen stellten 150 Ausbildungsberufe vor. Unser Stand war ein echter Publikumsmagnet und wir nutzten diese Möglichkeit, motivierte junge Besucher kennenzulernen, die an der Ausbildung in unserem Unternehmen interessiert sind.

Unter dem Motto „Maschinenbau ist die Zukunft“ haben wir die Gelegenheit genutzt, um Schüler und Eltern zu beraten und zahlreiche Fragen zu den Berufsbildern "Industriekauffrau/-mann" und "Konstruktionsmechaniker" bzw. "Fachkraft für Metalltechnik" beantwortet.

Mit dem AZUBI-Ring wurden Bewerber und Eltern gleich mit dem Unternehmen "verheiratet". Die Ringe wurden direkt am Stand mit dem 3D-Drucker hergestellt, der hauptberuflich die Prototypen unserer Maschinen fertigt. Wir freuen uns darauf, die nächsten Schritte mit neuen Auszubildenden zu gehen und sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu unterstützen.

Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Wochenende beigetragen haben! Wir sind stolz darauf, Teil dieser dynamischen und talentierten Community zu sein. Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele spannende Projekte in der Zukunft!
 

Infos zu den Ausbildungsstellen

Render-Time: 0.24093008041382